Kerstin Dech

Im Jahr 2001 absolvierte ich mein Examen zur Krankenschwester im Marienkrankenhaus und studierte anschließend Diplom-Pflegepädagogik (FH) und Diplom Pflegemanagement (FH) in Ludwigshafen am Rhein. Während meiner Studienzeit hatte ich die Möglichkeit meine neuen Erkenntnisse direkt in einer 1 zu 1 Betreuung in der Heimbeatmung umzusetzen. Kinaesthetic hat sich dabei als bestmöglichste Unterstützung zu meinen Pflegemaßnahmen herausetabliert.

Nach meiner Elternzeit arbeitete ich zunächst im ambulanten Pflegedienst und vertiefte mich in die kinaesthetische Bewegungsphilosophie. Als ich 2016 meine aktuelle Tätigkeit in der stationären Altenpflege aufnahm, sprachen mich immer wieder Kollegen auf meine Arbeitsweise an und fragten mich, ob ich ihnen Hilfestellung geben könne.

So entschied ich mich dafür, das professionelle Kinaesthetics Konzept bei den Begründern umfassend zu erlernen und erwarb meinen Trainerschein bei KMLH. Hierbei ist mir vieles bewusster geworden und ich habe meinen individuellen Ansatz noch einmal vertieft.

Es freut mich, Ihnen als Pflegekräfte und zukünftige Pflegekräfte MH Kinaesthetics-Grundkurse für die Altenpflege, für die Gesundheits- und Krankenpflege sowie die Pflegeausbildung anzubieten. Weitere Kursangebote, wie MH Kinaesthetics-Aufbaukurse werden folgen.

life coach